News

Mehr

Das „höchste“ Emailleschild Deutschlands

Ein Beispiel für den Einsatz von Emailleschildern als Werbeträger unter extremen Bedingungen. Auf 2600 Metern auf der Zugspitze beweist dieses von uns gefertigte Löwenbräu Schild die Korrosionsbeständigkeit und speziell in diesem Falle die enorme Lichtechtheit von Emailleschildern. Das Schild hängt seit 2017 an der Südseite und ist in dieser Höhe starker UV-Strahlung ausgesetzt.

 

März 2022 – Unsere Produktion erhält erneut die SEDEX Zertifikation

 

sedex-logo4-dark-transp

SEDEX ̶ Supplier Ethical Data Exchange ̶ ist eine Non-Profit Organisation, die sich der Verbesserung von verantwortungsvollen und ethischen Geschäftspraktiken widmet.

Für den Erhalt eines Auditzertifikates gemäss SEDEX SMETA 4 Pillars Richtlinien, müssen die verlangten Anforderungen in den Bereichen Arbeitsbedingungen, Mitarbeiter Gesundheitsvorsorge, ethisch korrektes Geschäftsgebaren sowie nachhaltiger Umgang mit Ressourcen erfüllt werden. Dabei überprüft eine anerkannte Zertifizierungsgesellschaft, ob die zu zertifizierende Firma in ihren Beschaffungs- und Lieferketten die geforderten Standards erfüllt.

Unsere Tochter Smalt Brno hat das SEDEX SMETA 4 Pillars Audit erfolgreich absolviert und somit die Zertifikation als verantwortungsvoller Partner und zuverlässiger Lieferant erhalten. Dies garantiert unseren Kunden, dass all unsere Produkte nach ethisch korrekten und umweltgerechten Verfahren entwickelt und hergestellt werden.

Mehr

April 2017 Emailleschilder von Halem fertigt für Künstler Markus Schinwald geprägte Deckenpaneele aus Metall für Ausstellung in der Galerie Giò Maconi in Mailand

Zu unserer großen Freude durften wir nach dem Entwurf des österreichischen Künstlers Markus Schinwald die abgebildeten Deckenpaneele fertigen. Eine besondere Herausforderung die uns auch besonders viel Spass gemacht hat. Wir möchten uns an dieser Stelle für die sehr freundliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Herrn Schinwald und Herrn Diehn bedanken.

Die Ausstellung ist noch bis 20. Mai 2017 in der Galerie Giò Marconi in Mailand zu sehen. Weitere Information finden sie hier: Giò Marconi.

 

Mehr

Mai 2016 – katchit präsentiert die emaillierte Katzentoilette auf der Interzoo 2016

 

Der jüngste Spross unserer Firmenfamilie ist die katchit OHG. Die Katzentoilette katchit ist emailliert und hat einen eloxierten, abnehmbaren Aluring. Die sonst erhältlichen Katzenklos sind in Regel aus Plastik.
Das Plastik nimmt mit der Zeit einen unangenehmen Geruch an, das mag die Katze gar nicht und ist ausserdem meist der Grund warum die Wohnungen von Katzenbesitzern oft ein bisschen nach Katze riechen. Der eigene Wunsch nach einer dauerhaften, vernünftigen Katzentoilette die man nicht regelmässig wegwerfen muss, hat zu diesem Produkt geführt. Schön anzuschauen, besser für Katze und Mensch: www.katchit.com

Mehr

Januar 2016 – Porsche Classic fertig bei uns zehn Motive vergangener Werbung als Emailleschilder

 

Sehr zu unserer Freude dürfen wir für die Porsche AG zehn Motive vergangener Werbung als Emailleschilder produzieren. Die Umsetzung der Scans aus alten Prospekten, teilweise kleiner als A4, war sehr aufwändig und wir sind dankbar, daß uns hier von Porsche Classic genug Zeit gegeben wurde das Optimum aus den Vorlagen herauszuholen. Alle 10 Motive sind hier erhältlich: Porsche Classic Online Shop